avatara, Wer sind wir?

Lutz und Bettina Meyer sind spirituelle Heiler

Beide zusammen geben Behandlungen und Seminare, sie wirken in Spanien, Deutschland und weltweit. Dabei unterstützen sie die Menschen auf ihrem Weg zur Gesundheit und zum persönlichen Wachstum mit liebevoller Hingabe.

„Die eigene spirituelle Entwicklung wurde durch die Geistigen Impulse – die wir selbst erlebt haben –  in ganz besonderem Maße geprägt und gefördert. So ist es unser tiefer Wunsch, die Menschen auf der ganzen Welt an diesen wundervollen, befreienden Erlebnissen teilnehmen zu lassen!”

Im Anschluss an seine Schulausbildung studierte Lutz Meyer Zahnmedizin in Freiburg. Bereits kurz nach dem Studium, während der ersten Berufsjahre als Zahnarzt, begann er eine erste zusätzliche Ausbildung ausserhalb
der klassischen westlichen Medizin zu absolvieren: 1987 begann seine Ausbildung in Akupunktur, der Beginn einer ganzer Reihe von Ausbildungen in energetischen Heilverfahren.So zeigte sich bald danach u.a. auch ein starkes Interesse für Naturheilkunde und es erfolgten entsprechende Studien.

Zeit für eine umfassende Weiterentwicklung seiner Spiritualität bekam Lutz Meyer im Jahre 2000 mit seinem Umzug nach Spanien. Er bemerkte verstärkt seine Fähigkeit zum Geistigen Heilen, die er neben
seiner zahnärztlichen Tätigkeit fortlaufend weiter entwickelte.

Wer wir sind! avatara!
Lutz & Bettina Meyer

Lutz M. Meyer

Dabei erhielt er eine deutliche und klare Botschaft, sich mit der Heilarbeit in einer neuen Form in den Dienst am Nächsten zu stellen. Es folgten eine Vielzahl von Unterweisungen und Schulungen bei zahlreichen Heilern in Asien und Süd- und Mittelamerika. Lutz verbindet heute die westliche Medizin, moderne quantentechnische Heilweisen und die traditionelle Heilarbeit der Ahnen mit anderen Formen der Geistigen Heilens und schlägt damit Brücken zwischen den Welten, zwischen dem Alten und dem Neuen und sieht sich damit als Wegbereiter, Mediziner und Heiler. Er arbeitet und lehrt als Heiler und spiritueller Meister, um den Menschen zu helfen, Geistheilung wie selbstverständlich anzunehmen und zu erleben.


Die erste berufliche Laufbahn führte Bettina Meyer in den öffentlichen Dienst. Nach einer Kinderpause verspürte sie jedoch das starke Bedürfnis, mehr für die Menschen zu tun und absolvierte deshalb zunächst eine
weitere Ausbildung für medizinische Fusspflege.

Während der Jahre ihrer Tätigkeit in der Fusspflege bemerkte Bettina, dass sie spontane Informationen über die Gesundheit ihrer Patienten empfing, während sie diese betreute. Bei einem „zufälligen“ Treffen auf der Strasse mit einem Heiler, wurden ihre langjährigen Rückenschmerzen spontan geheilt, der Schmerz verschwand, dafür war das bleibende Interesse am Geistigen Heilen geboren!

Nach ihrem Umzug nach Spanien erhielt sie neue intensive Impulse und begann mit der Ausübung ihrer Heiltätigkeit.
Mit Enthusiasmus und Freude reiste sie nach Laos, Peru, Bhutan, Nepal und in andere Länder, um bei anderen Heilern auf der ganzen Welt zu arbeiten und ihr Wissen und ihr Können zu erweitern.Bei Alexander und Caroline Toskar erhielt sie die Ausbildung als Heilerin zur Geistigen Wirbelsäulen-Aufrichtung nach den Lehren von Pjotr Elkunoviz.Als Praktizierende Geistigen Heilens hat Bettina einen besonders tiefen Zugang zur Herzebene ihrer Klienten und nutzt diese Gabe zur tiefen emotionalen Gesundung der Menschen, die sich ihr anvertrauen.Ihre feinfühlige Behandlungsweise in Verbindung mit ihren starken seherischen Qualitäten ermöglicht Bettina Geistheilung auf höchstem Niveau.
Geistiges Heilen ist Bettina zur wahren Lebensaufgabe geworden.

Bettina Meyer